Johanna Ziwich

Kassenwärtin

rems-murr-kasse@adfc-bw.de

Kassenwärtin
© Johanna Ziwich

Kassenwärtin des ADFC Rems-Murr

E-Mail

Weshalb engagierst du dich für den ADFC?

Weil ich gerne radfahre und mich schon oft über die Verkehrsführung mancher Radwege geärgert habe und auch darüber, dass Radfahrer sowohl von Autofahrern als auch von Fußgängern teilweise als Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse angesehen und behandelt werden. Der Radverkehr braucht eine ebenso starke Lobby wie der Autoverkehr.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf dem Rad?

Da gibt es viele: Mein erstes Rad mit 21 Gängen (statt der bisher gewohnten 3) - eine Offenbarung! Abfahrten mit fast 80 km/h mit dem Tandem - zwar mit etwas Angst, aber dennoch im Geschwindigkeitsrausch. Den ersten 200 km-Brevet (Langstreckenfahrt) geschafft zu haben. Und die neueste Errungenschaft: mein Pedelec, mit dem die in den letzten Jahren gefühlt steiler gewordenen Berge wieder bewältigbar werden.

Landesvorstand

Der Landesvorstand Baden-Württemberg vertritt den ADFC nach außen und ist mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vertreten. Um die einzelnen Vorstände, Themenschwerpunkte und Kontaktdaten zu erfahren, klicken Sie auf das jeweilige Bild.

Gruppenarbeit Mapathon Illustration

Dr. Matthias Zimmermann

Landesvorsitzender Baden-Württemberg

matthias.zimmermann@adfc-bw.de

Landesgeschäftsstelle

https://rems-murr.adfc.de/person/johanna-ziwich

Bleiben Sie in Kontakt