Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Rems-Murr

160 Teilnehmer beim Radsonntag in Winnenden

Von Tobias Klecker / ZVW

Veröffentlicht: 03.07.2022 15:20

Von ZVW/Tobias Klecker

Knapp 30 Grad Celsius hat das Thermometer am Sonntag gegen 10.45 Uhr gezeigt, als sich 160 Fahrradfahrer auf den Weg gemacht haben: wahlweise auf eine Tour für Familien und Alltagsradler (18 Kilometer) oder für Senioren und geübte Alltagsradler (25 Kilometer). Bereits zuvor sind die Rennradfahrer zu einer dreistündigen Ausfahrt aufgebrochen.
Es war bereits die 25. Auflage des Radsonntags, eröffnet von Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth, mit Fahrten in und um Winnenden. Gestartet sind die Fahrradfahrer jeweils auf dem Marktplatz, Zieleinfahrt war an der Alten Kelter in der Paulinenstraße. Dort war für Radinteressierte einiges geboten: Stände von Radkultur mit Radcheck, Fahrrad-Codierung des ADFC sowie Informationen zu „Sicher E-biken“. Auch Gewinne konnten die Teilnehmer abräumen.
Jürgen Kromer, Umweltbeauftragter der Stadt, der die Veranstaltung mitorganisiert hat, war zufrieden. „Die Resonanz ist durchweg positiv. Wir haben eine gewisse Sehnsucht der Leute gespürt, mal wieder in Gruppen Fahrrad zu fahren“, erzählte er am Telefon. Gerade weil es warm war, sei die Teilnehmerzahl doch erfreulich hoch. „Nach meinem Gefühl liegt die ideale Temperatur für das Radfahren bei 20 bis 25 Grad. Da waren wir dann doch deutlich drüber.“ Auch zu Zwischenfällen ist es glücklicherweise nicht gekommen.

Verwandte Themen

Remstalradweg: Dauerhafte Sperrung sorgt für Empörung und Unsicherheit

01.09.2025 – Der Remstalradweg bleibt dauerhaft gesperrt. Ein in den Boden einbetoniertes Absperrgitter weckt Empörung –…

Suche nach dem richtigen Mix für den Verkehr in Waiblingen

Von Andreas Hacker / ZVW

Aktualisiert: 06.04.2025 19:06

Bündnis sagt Bahn den Kampf an

Von Peter Schwarz / ZVW

Veröffentlicht: 29.03.2023 17:13

https://rems-murr.adfc.de/artikel/160-teilnehmer-beim-radsonntag-in-winnenden

Bleiben Sie in Kontakt